Die Personenaufzüge sind das große Sorgenkind für die Kaufland-Filiale in der Merowingerstraße. Foto: /Gottfried Stoppel

Störungen an den Personenaufzügen in der Fellbacher Kaufland-Filiale erhitzen die Gemüter der Kunden. Dem Vermieter des Gebäudes ist von „übermäßigen Ausfällen“ nichts bekannt, stellt aber Besserung in Aussicht.

Eingesperrt im zweiten Parkdeck mit einem vollen, schweren Einkaufswagen – es ist ein Schreckensszenario für viele Kunden der Kaufland-Filiale in der Fellbacher Merowingerstraße. Einer Kundin ist genau das vor wenigen Wochen passiert. Versehentlich war sie in den zweiten statt in den ersten Stock gefahren, wo sie ihr Auto abgestellt hatte. Als sie ausstieg und zurückfahren wollte, streikte der Aufzug. Die beiden weiteren Lifte waren defekt, der Notausgang sei abgesperrt gewesen. „Ich war kurz davor, die Feuerwehr zu rufen“, erzählt die Frau, die schließlich von ihrem Ehemann abgeholt wurde. „Mir graut es jedes Mal, wenn ich den Aufzug benutzen muss und versuche das nach Möglichkeit zu vermeiden.“ Doch wenn die Parkplätze direkt vor dem Ladeneingang belegt sind, bleibt nur das Weiterfahren in die Tiefgarage oder auf die oberen Parkdecks.