Die Polizei sucht Zeugen zu den Einbrüchen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Silas Stein

Einbrecher waren in den vergangenen Tagen im Stuttgarter Süden sowie in Möhringen unterwegs und haben jeweils reiche Beute gemacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Süd/-Möhringen - Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in Wohnungen in Stuttgart-Süd sowie Möhringen eingebrochen und haben dabei unter anderem eine wertvolle Uhr sowie teuren Schmuck gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, brachen Unbekannte am Mittwochabend in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Alte Weinsteige in Stuttgarter Süden ein, indem sie im Zeitraum zwischen 19 Uhr und 23 Uhr die Balkontür aufhebelten. Im Inneren fanden sie eine Uhr im Wert von mehreren Tausend Euro und stahlen diese.

Täter erbeuten teuren Schmuck

In Möhringen schlugen unbekannte Täter zwischen Dienstag- und Mittwochnachmittag in einem Mehrfamilienhaus im Kalifenweg zu. Indem sie eine Balkontür im Zeitraum zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 17 Uhr, aufhebelten, gelangten sie in eine Wohnung und durchsuchten dort sämtliche Schränke und Schubladen. Hierbei erbeuteten sie Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.