Der Polizist machte den Verdächtigen dingfest. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Ein Passant bekommt einen Einbruch in einen Imbiss mit und alarmiert die Polizei. Ein Beamter nimmt die Verfolgung des Verdächtigen auf – und kann ihn schließlich festnehmen.

Ein 46 Jahre alter, mutmaßlicher Einbrecher, ist am Mittwochabend von einem Passanten in Bad Cannstatt auf frischer Tat ertappt und von einem Polizisten bei seiner anschließenden Flucht gefasst worden.

Wie die Polizei berichtet, soll der 46-Jährige über eine Mauer auf das umzäunte Gelände eines Imbissladens in der Daimlerstraße gelangt und in den Imbiss eingebrochen sein. Seine Beute: unter anderem 17 gekühlte Dosen Bier. Den Einbruch bekam ein Passant mit, der umgehend die Polizei verständigte. Als die Beamten den Tatverdächtigen mit einer prall gefüllten Einkaufstüte entdeckten, nahmen sie die Verfolgung auf.

Polizist verletzt sich bei Verfolgung von Bier-Dieb

Ein 28 Jahre alter Polizist rannte dem Tatverdächtigen hinterher, kletterte dabei über einen Zaun und eine Mauer und konnte den 46-Jährigen schließlich in der Mercedesstraße festnehmen. Bei der Verfolgung zog sich der Polizist leichte Verletzungen zu.

Bei dem Tatverdächtigen, der einen Großteil seiner Beute vor der Flucht zurückgelassen hatte, fanden die Beamten noch 17 gekühlte Dosen Bier, die er offenbar aus dem Imbiss gestohlen hatte. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten ihn wieder auf freien Fuß.