Unbekannte brechen im Laufe dieser Woche in vier Wohnungen in Stuttgart ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Unbekannte sind im Laufe dieser Woche in vier Wohnungen in Stuttgart eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, brachen die Unbekannten zwischen Freitag (14. Februar) und Donnerstag (20. Februar) in eine Wohnung am Herdweg (S-Nord), am Donnerstag (20. Februar) in ein Wohnhaus am Roseggerweg (S-Nord) und in eine Wohnung an der Bopserwaldstraße (S-Süd) sowie am Donnerstag oder Freitag (21. Februar) in eine Wohnung an der Lütticher Straße (S-Bad Cannstatt) ein.
Am Herdweg schlugen die Täter demnach zwischen 6 Uhr und 10 Uhr das Glas einer Terrassentür ein und stahlen Modeschmuck von unbekanntem Wert. Am Roseggerweg warfen sie laut Polizei zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr an einem Wohnhaus die Scheibe der Terrassentür ein und durchsuchten mehrere Räume. Ob sie etwas erbeuteten, sei noch unklar.
Einbrecher haben es auf Schmuck und Bargeld abgesehen
An der Bopserwaldstraße hebelten die Täter laut Polizei zwischen 16 Uhr und 19 Uhr ein Fenster auf und durchsuchten sämtliche Schränke im Schlafzimmer der Erdgeschosswohnung. Sie sollen mit mehreren Armbanduhren sowie Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro geflüchtet sein.
An der Lütticher Straße hebelten die Täter demnach zwischen 8.45 Uhr und 0.45 Uhr ein Küchenfenster auf und durchsuchten die Wohnung. Ersten Erkenntnissen zufolge stahlen die Täter eine schwarze Umhängetasche und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.