Der Mann wurde durch das Auto in ein Gleisbett geschleudert (Symbolbild). Foto: IMAGO/Frank Sorge/IMAGO/Foto: Frank Sorge

Im Rhein-Neckar-Kreis erfasst ein Autofahrer einen Fußgänger, er wird auf ein nahe gelegenes Gleisbett geschleudert. Gerade so kann die S-Bahn noch bremsen.

Ein 49-jähriger Fußgänger ist in Edingen-Neckarhausen im Rhein-Neckar-Kreis von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der Fußgänger sei nach ersten Ermittlungen am rechten Straßenrand von hinten von einem Auto erfasst und durch die Wucht des Aufpralls auf ein nahe gelegenes Gleisbett geschleudert worden, wo eine einfahrende S-Bahn gerade noch rechtzeitig habe bremsen können, teilte die Polizei in der Nacht zu Freitag mit. Der 49-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestand nicht.

Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es trotz des Unfalls und der Sperrung nicht. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.