Bei dem Angriff erlitt der 29-Jährige leichte Verletzungen. (Symbolbild) Foto: Jonathan Stutz /stock.adobe.com

In der Nacht zum Mittwoch hält sich ein 29-Jähriger im Bereich des Stuttgarter Eckensees auf und begegnet dort einer Gruppe aus fünf Männern. Die Unbekannten sprechen ihn zunächst an – und gehen dann zum Angriff über.

Fünf gegen einen – ein 29-Jähriger soll am Eckensee in Stuttgart-Mitte von einer Gruppe attackiert und ausgeraubt worden sein. Das teilte die Polizei mit.

Demnach hielt sich der 29-Jährige in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.45 Uhr zwischen Oper und Schauspielhaus auf, als er von einem Mann aus der Gruppe angesprochen wurde. Unvermittelt soll er dann von einem der Männer geschlagen worden sein, während ihn ein anderer mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen haben soll und dabei leicht verletzte.

Das mutmaßliche Opfer flüchtete in Richtung Ferdinand-Leitner-Steg, wo ihm einer der Verfolger die Umhängetasche entrissen haben soll. Darin befand sich laut des Opfers ein Smartphone und mehrere Hundert Euro Bargeld. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Verletzungen des Mannes. Eine Fahndung nach den Verdächtigen blieb erfolglos.

So sollen die Täter aussehen

Die Männer sollen alle zwischen 20 und 28 Jahren alt und schlank gewesen sein. Drei aus der Gruppe konnte das mutmaßliche Opfer genauer beschreiben. Einer ist etwa 1,60 Meter groß, um die 20 Jahre alt und er hatte kurze dunkle Haare. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Ein zweiter Verdächtiger ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und er hatte längere Haare sowie einen Dreitagebart. Zum Tatzeitpunkt trug er ein helles Oberteil und eine hellblaue Hose. Ein dritter Mann ist etwa 28 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, er hatte seine Haare seitlich kurz rasiert und oben länger. Seine Hose, Shirt und Jacke waren dunkel.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.