Ein 17-Jähriger rast nachts durch Böblingen – ohne Fahrerlaubnis. Seine Fahrt endet an einem Baum. Ein Krankenwagen bringt ihn ins Krankenhaus Foto: dpa/Marcel Kusch

Ein 17-Jähriger rast nachts durch Böblingen – ohne Fahrerlaubnis. Seine Fahrt endet an einem Baum. Ein Krankenwagen bringt ihn ins Krankenhaus

Am Sonntagnacht kam es gegen 23 Uhr in der Heusteigstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 35 000 Euro.

Eine Polizeistreife wurde im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße auf einen Audi aufmerksam, der rasant und schnell durch Böblingen brauste. Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf. Im weiteren Verlauf kam der Pkw vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit am Ende der Heusteigstraße in Fahrtrichtung Zimmerschlag nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Wie sich herausstellte, saß am Steuer ein 17-Jähriger, der sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte und vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der nicht mehr fahrbereite Audi wurde durch die Feuerwehr Böblingen geborgen. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurde zudem festgesellt, dass der 17-jährige keine Lizenz zum Autofahren besitzt.