Sicherer Rückhalt im Tor des SC Freiburg: Mark Flekken Foto: imago /Ulmer

Das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und dem SC Freiburg ist auch das Duell der Torhüter – in dem Mark Flekken zumindest statistisch vorne liegt. Der Niederländer startet nach langer Leidenszeit durch in dieser Saison.

Freiburg/Stuttgart - Mark Flekken ist besser als Manuel Neuer. Der Keeper des SC Freiburg schlägt den Welttorhüter des FC Bayern vor dem direkten Duell in der Bundesliga an diesem Samstag. Nicht mal im engsten Vertrautenkreis würde der bescheidene Niederländer es zwar wagen, sich auf ein höheres Level als Neuer, den Besten seines Fachs, zu heben, das nicht. Aber: Da Zahlen niemals lügen und sie für jeden Keeper der Welt eine wichtige Währung sind, kann Flekken vor dem Aufeinandertreffen mit Neuer stolz sein.