Lucas Cordalis kam bei einigen Zuschauern gar nicht gut an (Archivbild). Foto: RTL

Am Sonntagabend wählen die Zuschauerinnen und Zuschauer des RTL-Dschungelcamps Djamila Rowe auf den Thron. Twitter freut nur eine andere Sache noch mehr.

Djamila Rowe zieht als Überraschungskandidatin ins RTL-Dschungelcamp ein, erobert dann nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch die ihrer Mitstreiter, und sitzt am Ende tatsächlich auf dem Thron.

Im Finale bekommt das Reality-TV-Sternchen trotz Prüfungsabbruch mehr Anrufe als Lucas Cordalis (Drittplatzierter) und Gigi Birofio (Zweitplatzierter) und wird damit zur neuen Dschungelkönigin.

Twitter freut sich über Djamila Rowes Sieg:

Dass Lucas Cordalis nicht auf dem Thron sitzt und das Camp stattdessen noch vor Gigi Birofio verlassen musste, freut (Twitter-)Deutschland aber mindestens genauso sehr:

Gibt es vielleicht einen IBES-Gott, fragen manche nach Lucas’ Rauswahl:

Nachlegen wird er mit Sicherheit, mutmaßen manche:

Am Montagabend zeigt RTL das große Wiedersehen. Im Baumhaus lassen die Kandidaten und Kandidatinnen der diesjährigen Staffel dann die Peinlichkeiten, Lügen und Co. im australischen Dschungel noch mal Revue passieren.