Anouschka Renzi holte vier Sterne in ihrer Dschungelprüfung. Foto: RTL

Der RTL-Dschungel nimmt Fahrt auf. Schon an Tag zwei bieten die Kandidaten die großen Reality-TV-Klassiker: Von Lebensbeichten über schwere Vorwürfe und eskalierende Streitereien bis hin zu vorsichtigen Fummeleien.

Berlin - Seelenstrip, tränenreiche Enthüllungen, großes Geschrei: Die Teilnehmer des RTL-Dschungelcamp treten aufs Gas. Schon an Tag zwei der Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ wurden die ganz schweren Reality-TV-Geschütze aufgefahren. Jasmin Herren, die Witwe von Willi, kündigte eine Schlager-Ballade über ihren Mann an und wusste Abgründiges und mutmaßlich Kriminelles zu berichten.

Und die als „Teppich-Luder“ bekannt gewordene Janina Youssefian räumte mit einem Mythos auf: Der Sex mit einem berühmten Mann, der sie bekannt machte, habe nämlich gar nicht auf einem Teppich stattgefunden, sondern „auf dem Zuschneidetisch“. Die Pop-Geschichte muss unter Umständen in weiten Teilen neu geschrieben werden.

Harald Glööckler packte aus über seine harte Kindheit, seine derzeit etwas kriselnde Ehe und berichtete davon, dass er schon mit sechs Jahren wusste, dass er Männer spannender findet als Frauen, sich aber nie geoutet habe: „Ich sah da keine Notwendigkeit und dachte, wer das jetzt nicht mitkriegt, dem kann ich auch nicht helfen.“

Droht die erste Dschungel-Romanze?

Und zwischen Youssefian und Filip Pavlovic kam es über die Frage, ob man nicht mal die Schlafstätte tauschen könne, zum Eklat - und das, obwohl er sie beim Einzug noch seine „Lieblings-Luderin“ genannt hatte. Youssefian sah sich nach einem Zeckenbiss zum Tausch nicht in der Lage und wusste das auch kundzutun: „Alter, ich hab gerade Zeckenfieber. Was geht nicht in Dein Spatzenhirn rein?“

Allerdings schien Pavlovic seine Präferenzen schon vorher umverteilt und auf „die bekannteste Frau Österreichs“, Tara Tabitha, verlagert zu haben. Droht da die erste Dschungel-Romanze? 

In jedem Fall verspricht der Dschungel nach der Corona-Pause einiges, oder. Glööckler sprach gar von einem Pulverfass und sagte: „Die Lunte ist gezündet.“

Anouschka Renzi holte vier Sterne in ihrer wasser- und krabbeltierlastigen (Krokodile, Kröten, Schlangen, Krabben und Frösche) Tauch-Dschungelprüfung mit dem Titel „Aquälium“ und wurde - womöglich auch dank respektabler Leistung - für die nächste Prüfung nicht wiedergewählt.

Lucas Cordalis noch in Isolation

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Beim nächsten Mal sind dann die streitlustige Ex-„Bachelor“-Kandidatin Linda Nobat dran - und die über Zecken zickende Youssefian, das Zuschneidetisch-Luder.

Der RTL-Dschungel läuft in seiner 15. Staffel - zum ersten Mal in der Geschichte der Kultshow - in Südafrika und nicht mehr in Australien. Elf statt zwölf Kandidaten sind dabei, weil Lucas Cordalis, der Sohn des legendären ersten Dschungelkönigs Costa Cordalis, sich nach einer Corona-Infektion noch in Isolation befindet. Ob und wann er noch ins Camp einziehen kann, war am ersten Wochenende der Show noch offen.