Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein 21-Jähriger wurde in Wangen festgenommen. Er steht im Verdacht, dass er sich mehr als 100 Gramm Marihuana im Paket schicken ließ.

Wangen - Polizeibeamte haben am Freitag mehr als hundert Gramm Marihuana in einem Paket gefunden und einen 21 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, an den die Lieferung offenbar gehen sollte. Die Lieferung kam bereits am vergangenen Mittwoch in einem Call-Shop in Wangen an. Neben der Adresse des Call-Shops war ein dem Mitarbeiter unbekannter Name vermerkt. Als ein 21 Jahre alter Mann am gleichen Tag in das Ladengeschäft kam, um das Paket abzuholen, verweigerte der Mitarbeiter zunächst die Herausgabe des Paketes. Der Betreiber überprüfte im Anschluss das Paket und stellte einen deutlichen Marihuanageruch fest. Als der 21-Jährige am Freitag dann erneut das Paket, in dem sich über hundert Gramm Marihuana befanden, abholen wollte, nahmen alarmierte Polizeibeamte den Mann vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn aber wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern noch an.