Bei den Männern wurde ein knappes Kilogramm Crystal gefunden. (Symbolbild) Foto: dpa/David Ebener

Zwei Männer im Alter von 22 und 40 Jahren sind in Dresden mit einem Kilogramm Crystal erwischt worden. Die mutmaßlichen Dealer wurden festgenommen.

– In Dresden sind zwei mutmaßliche Drogendealer mit einem knappen Kilogramm Crystal erwischt worden. Die beiden Männer im Alter von 22 und 40 Jahren seien festgenommen worden und sollten am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden waren am Mittwochabend in ihrem Auto angehalten worden. Der Jüngere sei zuerst geflohen, konnte aber geschnappt werden. Bei ihm fanden die Beamten mit fast 1000 Gramm Crystal den größten Teil der Drogen.

In der Wohnung des 40-Jährigen stießen die Beamten den Angaben nach auf mehr als 15 Gramm Crystal und knapp acht Gramm Kokain.