Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge hatte ein technischer Defekt im Motorraum den Brand ausgelöst. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Flammen auf der A81: Drei Insassen können sich rechtzeitig aus einem in Brand geratenen Auto retten. Die Autobahn war in der Nacht in Richtung Stuttgart voll gesperrt. Die Hintergründe.

Nach dem Brand eines Wagens ist die Autobahn 81 im Bereich Dreieck Leonberg in der Nacht zum Mittwoch in südlicher Richtung für knapp eine Stunde gesperrt worden. Das Auto geriet während der Fahrt auf Höhe des Engelbergtunnels kurz nach Mitternacht in Brand, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Drei Insassen retten sich aus Auto

Die drei Insassen im Alter von 31 bis 50 Jahren hätten den Wagen rechtzeitig auf dem Seitenstreifen abstellen und das Fahrzeug verlassen können. Sie blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge hatte ein technischer Defekt im Motorraum den Brandausbruch ausgelöst.