Foto: dpa - dpa

Unbekannte haben vermutlich am Samstag ein dünnes Drahtseil über die Downhillstrecke zwischen Degerloch und Heslach gespannt.

Stuttgart-Degerloch/-Süd - Unbekannte haben vermutlich am Samstag ein dünnes Drahtseil über die Downhillstrecke zwischen Degerloch und Heslach gespannt. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher fuhr am Samstag gegen 13 Uhr auf der Downhillstrecke, als er im Bereich einer Holzbrücke das quer zwischen zwei Bäumen auf Brusthöhe gespannte, wenige Millimeter starke Drahtseil sah. Er bremste stark ab, stürzte dabei jedoch und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein anderer, unbekannter Radfahrer entfernte mit dem Jugendlichen zusammen das Seil und gab an, dieses entsorgen zu wollen. Der Vater des 16-Jährigen erstattete am Sonntagnachmittag Anzeige. Zeugen, insbesondere der unbekannte Radfahrer, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 89905778 zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: