Julian Reichelt führt die Marke „Bild“ Foto: imago images/Jörg Schüler

Die „Bild“-Zeitung liefert jeden Tag die dicksten Schlagzeilen des Landes – und erntet dafür regelmäßig Kritik. Nun durfte ein Filmteam der Redaktion bei der Arbeit zuschauen. Aber die Doku-Serie „Bild.Macht.Deutschland“ bei Amazon Prime verklärt das mächtige Boulevardblatt.

Berlin - Die Reporter draußen sind sauer. Es werde „ohne Sinn und Verstand nach unten durchgetreten“, kommt als Kritik in der Berliner Chefredaktion der „Bild“-Zeitung an. Dort herrscht tatsächlich eine Mischung aus nackter Panik und Goldgräberstimmung. Corona sei, peitscht der Chefredakteur der Gesamtmarke, Julian Reichelt, sein Team voran, die größte Geschichte seit dem Zweiten Weltkrieg.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch