Die Polizei berichtete von mehreren Disko-Mitarbeitern, die verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurden (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Marius Schwarz/IMAGO/Marius Schwarz

Vier Menschen sind nach dem Einsturz einer Decke in einer Düsseldorfer Diskothek verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Beim Einsturz einer Decke in einer Diskothek in Düsseldorf sind vier Menschen verletzt worden. Am frühen Sonntagmorgen seien rund 30 Quadratmeter einer abgehängten Decke über dem Thekenbereich abgestürzt, teilte die Feuerwehr mit.

Die Polizei berichtete von einer 24 Jahre alten Mitarbeiterin, die schwere Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Eine 20 Jahre alte Kollegin und ein 21 Jahre alter Disko-Mitarbeiter wurden leicht verletzt und vor Ort versorgt. Laut Feuerwehr Düsseldorf wurde zudem eine 20 Jahre alte Besucherin mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Alle weiteren Gäste und Mitarbeiter konnten die Diskothek, die unweit der Einkaufsstraße Königsallee im Stadtzentrum liegt, den Angaben zufolge unverletzt verlassen. Die Polizei ermittelt zu den Ursachen des Vorfalls und wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 48 Einsatzkräften am Unfallort, der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.