Das Duo wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Im November nahm die Polizei eine 44-jährige Mutter und ihren 20 Jahre alten Sohn fest, die in Vereinsheimen und Club-Lokalen in verschiedenen Regionen des Landes reiche Beute gemacht haben sollen. Die Polizei sucht nun nach Diebstahlopfern.

Nach den mutmaßlichen Diebestouren eines Mutter-Sohn-Gespanns in verschiedenen Regionen des Landes suchen die Ermittler nach Diebstahlopfern. Die Polizei hat eine Liste mit Gegenständen veröffentlicht, die bei Durchsuchungen gefundenen wurden. Darunter sind unter anderem Schlüssel oder ein Rad.

Den Angaben von Dienstag zufolge sollen die 44-Jährige und ihr 20 Jahre alter Sohn in Vereinsheimen und Club-Lokalen Beute im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich gemacht haben. Zudem soll das Duo in 80 Einzeltaten Sachschäden von mehr als 200 000 Euro verursacht haben.

Die beiden Verdächtigen wurden im November vorläufig festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft. Sie stehen im Verdacht, Taten im Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Hohenlohekreis, Rems-Murr-Kreis und in den Kreisen Heilbronn und Schwäbisch Hall begangen zu haben.