Foto: dpa/Oliver Berg

Bei einem Überfall wurde einer Frau die Handtasche gestohlen. Der Dieb stahl daraus das Handy und entkam unerkannt.

Hofen - Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend in der Mühlhäuser Straße die Handtasche einer 49 Jahre alten Frau geraubt. Die 49-Jährige war zusammen mit einer 74-jährigen Begleiterin gegen 19.45 Uhr in der Mühlhäuser Straße unterwegs, als ihnen im Bereich der Aubrücke ein Mann entgegenkam, der unvermittelt auf die 49-Jährige zuging und ihr die Handtasche entriss. Beim Versuch, die Tasche festzuhalten, stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich leicht. Der Täter nahm, während er floh, ein Mobiltelefon aus der Tasche und warf die Tasche weg. Mehrere Passanten machten sich kurz darauf auf die Suche nach dem Räuber, trafen ihn aber nicht mehr an.

Laut Zeugen soll der Mann etwa 25 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine sportliche Figur und trug ein helles T-Shirt, eine dunkle Hose, ein dunkles Basecap sowie einen weißen Mundschutz. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 89 90-57 78 beim Raubdezernat zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: