Katalysatorendiebstahl in Sindelfingen. Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann / Eibner-Pressefoto

Zwischen Montag und Mittwoch hat eine bisher unbekannte Person einen Katalysator aus einem Toyota Prius ausgebaut und gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Zwischen Montag 6.30 Uhr und Mittwoch 12 Uhr ist in der Pfarrwiesenallee in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein Katalysator aus einem geparkten Auto gestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, hat sich eine bislang unbekannte Person an einem Toyota Prius zu schaffen gemacht, den Katalysator aus dem Fahrzeuginneren herausgetrennt und mitgenommen. Das Fahrzeug war zwischen der Eltinger Straße und der Straße „Obere Vorstadt“ geparkt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 0 70 31 / 69 70 oder per E-Mail an SINDELFINGEN.PREV@polizei.bwl.de, entgegen.