Insgesamt sind 20 Paletten mit Büchern gestohlen worden. Foto: dpa/Arne Dedert

Unbekannte haben am Wochenende im Besigheimer Stadtteil gleich 20 Paletten mit Büchern gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

20 Paletten mit wertvollen Büchern haben Unbekannte laut Polizei zwischen Samstagabend und Montagmorgen in der Rudolf-Diesel-Straße in Ottmarsheim gestohlen. Die Polizei ordnet den Vorfall als Diebstahl in großem Umfang ein. Die Unbekannte öffneten mit Schneidwerkzeugen ein Fenster einer Firma, konnten so wiederum eine Tür öffnen und ins Gebäude eindringen.

Dort entwendeten sie die Paletten, wofür vermutlich sogar ein Hubwagen und ein Lastwagen verwendet wurden. Bei der Ware handelt es sich um hochwertige Bücher, deren Gesamtwert abschließend noch nicht feststeht. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 0 800 / 11 00 225 oder via hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entgegen.