Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in Bietigheim. Foto: dpa/Silas Stein

Eine 68-Jährige wurde auf einem Parkplatz in der Holzgartenstraße von einer bislang unbekannten Frau in englischer Sprache angesprochen.

Eine 68-Jährige wurde in Bietigheim-Bissingen zum Opfer eines Trickdiebstahls. Die Seniorin war gegen 15.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Holzgartenstraße von einer unbekannten Frau auf Englisch angesprochen worden. Diese verhielt sich dabei so, als ob sie sich kennen würden und begann außerdem dem, die 68-Jährige zu bedrängen. Dabei muss es der Diebin auch gelungen sein, das Armband der Uhr der 68-Jährigen zu lösen und diese einstecken. Die Tatverdächtige lief danach in Richtung Hallenbad weiter.

Der Diebstahl wurde erst später bemerkt

Den Diebstahl bemerkte die Bestohlene erst kurze Zeit später. Bei der Armbanduhr handelt es sich um eine hochpreisige Uhr im Wert von mehreren tausend Euro. Die Diebin wurde als rund 1,65 Meter große, zwischen 30 und 35 Jahre alte Frau, mit schwarzen schulterlangen, glatten Haaren und dunklen Augen beschrieben. Sie soll während der Tat mit einer hellen knielangen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 71 42 / 40 50 zu melden.