Gegen 7 Uhr bemerkte der Fahrer den Diebstahl und rief die Polizei (Symbolbild). Foto: imago images/Ralph Peters

Unbekannte schlitzen in der Nacht auf Sonntag auf einem Parkplatz bei Nellingen im Alb-Donau-Kreis sechs Lastwagenplanen auf. Dabei stehlen sie 40 Felgen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nellingen - Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag die Plane eines Lastwagens aufgeschlitzt und 40 Felgen gestohlen. Wie die Polizei berichtet, hatte der Fahrer seinen Sattelzug auf einem Parkplatz bei Nellingen (Alb-Donau-Kreis) abgestellt und sich schlafen gelegt.

Gegen 7 Uhr bemerkte der Fahrer den Diebstahl und rief die Polizei. Während der Anzeigenaufnahme meldeten sich fünf weitere Fahrer, an deren Lastwagen Unbekannte ebenfalls die Plane aufgeschlitzt hatten. Gestohlen wurde in diesen Fällen nichts. Die Ermittler gehen derzeit von der gleichen Tätergruppe aus. Der Abtransport der Beute dürfte mit einem Kleintransporter oder noch größerem Fahrzeug erfolgt sein.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07335/96260 melden.