Villa mit Aussicht: Blick auf Stuttgart von der Dachterrasse des Hauses aus. Die Fassade des Gebäudes von Alexander Brenner ist aus Beton. Das Haus sei eine Art gebaute Biografie, sagt Alexander Brenner. Der vielfach ausgezeichnete Architekt will mit seinem „Research House PR 39“ zeigen, was architektonisch und bautechnisch möglich ist. Weitere Fotos in der Bildergalerie. Foto: Alexander Brenner/b-and

Vom innovativen Architektenhaus mit Blick auf Stuttgart bis zur schick sanierten Villa im Art-Déco-Stil: Ein Rückblick auf geglückte Umbauten und neue Wohnhäuser, die besonders begeistert haben.

Stuttgart - In Zeiten immer noch weiter steigender Mieten ist die Sehnsucht nach einem eigenen Heim groß. Ein Grundstück zu finden oder ein Haus, das renoviert werden kann, ist indes schwerer denn je. Der Verwirklichung des Traumhauses geht meist eine jahrelange Suche voran. Davon erzählen auch die Bauherren der bemerkenswerten Häuser, die in unserer Zeitung in diesem Jahr vorgestellt wurden.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch