Foto: dpa - dpa Symbol

Ein 15-Jähriger stahl offenbar in der Nacht zum Mittwoch einen Golf und fuhr mit seinem 18 Jahre alten Beifahrer durch die Gegend - bis ihn die Polizei stoppte.

Stuttgart-Mitte (pol) Eine Spritztour mit einem gestohlenen Auto hat am Mittwochabend für den 15 Jahre alten mutmaßlichen Autodieb und seinen 18 Jahre alten Beifahrer ein abruptes Ende genommen. Wie die Polizei berichtet, nutzte der 15-jährige Tatverdächtige offenbar in der Nacht zum Mittwoch die Gunst der Stunde und stahl einen möglicherweise unverschlossenen Golf Kombi von einem Parkplatz an der Danneckerstraße. Am Mittwochabend gegen 21.35 Uhr bemerkte eine Polizeistreife das mittlerweile als gestohlen gemeldete Fahrzeug auf Tour in der Konrad-Adenauer-Straße.

Die Streife stoppte das Auto, wonach die Insassen versuchten zu flüchten. Die Beamten nahmen beide nach kurzer Verfolgung fest und brachten sie aufs Revier. Dort übergab man später den jugendlichen mutmaßlichen Haupttäter an seine Eltern, der erwachsene Beifahrer wurde auf die Straße entlassen.