Karl Allgöwer (rechts) hat viele Tore für den VfB Stuttgart erzielt – auch im DFB-Pokal. Foto: imago

Wer hat im DFB-Pokal eigentlich die meisten Tore geschossen? Gute Frage. Die Top-15-Liste des Wettbewerbs verrät es.

Stuttgart - Die ewige Bestenliste der Bundesligatorschützen können eingefleischte Fans vermutlich im Schlaf herunterbeten, zumindest die ersten zehn Platzierungen. Aber wer sind die Top-Torschützen im DFB-Pokal? Und wie viele ehemalige oder noch aktive Spieler des VfB Stuttgart sind dabei? Gehen wir der Sache doch mal auf den Grund. Die eine oder andere Überraschung ist in der Rangliste dabei. Und auch ein Spieler, der noch den Sprung auf den zweiten Platz schaffen könnte, wenn er noch drei Tore macht im Pokal. Natürlich hat der ein oder andere Torschütze in einem Spiel auch mal drei Tore gemacht – etwa in einem Spiel gegen namenlose Amateure. Aber nicht selten haben die Bundesligisten in den Niederungen des deutschen Fußballs auch ihr blaues Wunder erlebt.

Zur ewigen Rangliste mit den Top-Torschützen im Pokal.