Abiturientinnen am Elly freuen sich über Ermutigungsplakate. Foto: Marcus Stauber

Einen Kommentar zur geschlechtergerechten Sprache schreiben? Oder doch lieber eine Interpretation? Die fünfeinhalb Stunden Zeit haben die Abiturienten am Dienstag für die Deutschprüfung unterschiedlich genutzt. Am Stuttgarter Elly war man froh: Hauptsache, keine Lyrik!

Stuttgart - Vor dem Abi noch zum Corona-Schnelltest oder nicht? Das war für die Prüflinge am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium in Bad Cannstatt keine Frage. Natürlich nicht. „Ehrlich gesagt, hatte ich Angst, dass ich falsch positiv getestet werde“, sagt Lisa Engelhardt. „Es gab in der vergangenen Woche acht falsche positive Tests.“ Alle hätten dann aber beim PCR-Test ein negatives Ergebnis gehabt. Trotzdem: Aufgeregt seien sie und ihre Mitprüflinge nicht gewesen, berichtet die 17-Jährige.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch