Julian Nagelsmann: Der begehrteste Trainer der Welt im Frühjahr 2021 – zumindest gemessen an der kolportierten Ablösesumme, die der FC Bayern bezahlen soll. Foto: AFP/RONNY HARTMANN

Es scheint so, als seien nur noch Details zu besprechen, bevor der Wechsel von Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig zum FC Bayern perfekt ist. Vor allem dürfte es um die Höhe der Ablösesumme gehen.

Stuttgart - Vor dem Wechsel von Trainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern München sind anscheinend nur noch Details zu klären. Der 33 Jahre alte Trainer soll beim Bundesliga-Rekordmeister einen langfristigen Vertrag erhalten und die Nachfolge von Hansi Flick antreten. Obwohl die ursprünglich kolportierten 30 Millionen Euro Ablöse für Leipzig nicht realisierbar sein werden, dürfte Nagelsmann mit großer Wahrscheinlichkeit zum teuersten Trainer der Welt avancieren und damit André Villas-Boas ablösen. In unserer Bildergalerie stellen wir die 15 teuersten Trainer-Transfers und nennen die bezahlten Ablösesummen – manche Coaches sind sogar zweimal dabei.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: