Der erste Kuss der in neuen Staffel Der Bachelor fällt in der dritten Folge zwischen Dominik und Nele. Foto: RTL

Nicht nur der erste Kuss fällt in der dritten Folge und sorgt für Wirbel. Es kommen auch zwei neue Kandidatinnen dazu, welche zusätzlich für eine angespannte Stimmung sorgen. Der Kampf um Bachelor Dominik Stuckmann nimmt langsam an Fahrt auf.

Stuttgart - 15 Frauen kämpfen weiter um das Herz des Bachelors. Die Schonfrist ist in der dritten Folge jedoch bereits abgelaufen. Die Episode startet mit Lästereien und einer Auseinandersetzung zwischen Christina R. aka Shakira und Christina Aurora.

Die Stimmung in der Villa ist angespannt, das Gefühlschaos groß. Grund hierfür sind zwei neue Konkurrentinnen, die beim ersten Gruppendate plötzlich auftauchen. Aber auch ein Kuss trägt zur Aufregung bei. Die Folge im Schnellcheck.

Dschungel-Abenteuer in luftigen Höhen

Beim ersten Gruppendate geht es für Josi, Nele, Anna, Franzi, Lara, Susanna und Natalie in zwei Quads mitten in den mexikanischen Dschungel – ein Highlight dabei: die Fahrt über eine Hängebrücke.

Während drei Frauen bei Dominik mitfahren, steuert Lara den anderen Quad. „Eine Power-Frau“, kommentiert der Rosenkavalier. Er ist von ihr so begeistert, dass er direkt das Einzelgespräch mit Lara sucht, was bei den anderen Frauen natürlich für lange Gesichter sorgt.

Die Gesichter der Konkurrentinnen werden jedoch noch länger als sie erfahren, dass zwei weitere Kandidatinnen dazustoßen: Chiara F. aus Köln und Chiara M. aus Hamburg werden vom interessierten Bachelor jenseits der Gruppe direkt zu einem „Speed-Date“ eingeladen. Nicht nur die Frauen auf dem Gruppedate sind darüber natürlich nicht erfreut – auch in der Ladysvilla sorgt der Zuwachs für Aufregung.

Adrenalin und Amore

Während die Ladys ihre neuen Mitbewohnerinnen in Empfang nehmen, hat Nele ein Date mit Dominik. Nach dem Ziplining gönnen sich die zwei Turteltauben in einem Infinity-Pool in romantischer Atmosphäre eine Abkühlung – es kommt zum Kuss.

Während Nele auf Wolke sieben schwebt, hinterlassen die ausgetauschten Zärtlichkeiten bei Dominik gemischte Gefühle und ernste, nachdenkliche Blicke.

Der Aufschrei

Zurück in der Ladysvilla sorgen Neles Erzählungen für einen Aufschrei unter den Mädels. „Das ist viel zu früh“. Besonders geschockt ist aber Jana-Maria von dem Verhalten des Bachelors. Immerhin hatte sie das erste Date mit ihm und bekam die allererste Rose. „Wenn noch mehr Küsse kommen, dann gebe ich einfach auf und gehe“, sagt sie mehrmals in der Folge. Die anderen Teilnehmerinnen hadern jedoch mehr mit den zwei neuen Konkurrentinnen als mit dem Kuss, was bei Jana-Maria für Unverständnis sorgt. Sie konfrontiert Dominik mit der Situation. Beim zweiten Gruppendate können Christina R., Yasmin, Valeria, Christina A., Chiara M. und Chiara F. beim Hausbemalen zeigen, was sie in Sachen Kreativität so drauf haben.

Date am Strand

Über ein Einzeldate darf sich in der aktuellen Folge Neuzugang Chiara F. freuen. Sie und der Bachelor gehen Hand in Hand am Strand spazieren, während die anderen Frauen in der Villa bangen, ob es zum zweiten Kuss in Folge kommen wird. Es bleibt jedoch bei einem spontanen Bad im Meer.

Wer musste gehen?

Das Feld müssen am Ende der dritten Folge Josephine Fischer und Natalie Dlabolova räumen.

Unser Favoriten-Tipp

Es wird knifflig. Auch wenn Nele den ersten Kuss mit Dominik hatte, bekommt sie nur die siebte Rose von ihm. Die Stimmung in der dritten „Nacht der Rosen“ ist sichtlich angespannt. Der Druck auf den Bachelor wächst. Er wird abermals von Jana-Maria mit dem Kuss konfrontiert. Er macht ihr jedoch wie beim zweiten Gruppendate klar, dass sie weiterhin eine seiner Favoritinnen bleibt. Das zeigt er ihr auch bei der Vergabe der Rosen. Denn hier bekommt sie die dritte.

Dominik schüttet im Einzelgespräch aber einer anderen und zwar Anna sein Herz aus. Ihr verleiht er die vierte Rose mit den Worten „Du gibst mir ein Gefühl von Geborgenheit“. Sie zählt damit ebenfalls zu den Favoritinnen, ebenso wie Chiara F. Diese bekommt die erste Rose vor der eigentlichen Vergabe. Die zweite bekommt Emily, die bei der „Nacht der Rosen“ jedoch krankheitsbedingt fehlt.

Unsere Favoritinnen sind Chiara F., Nele, Jana-Maria und Anna. Aber auch „Powerfrau“ Lara hat vermutlich gute Chancen.

In der nächsten Folge will der Bachelor Susanna besser kennenlernen. Der Ausblick auf die kommende Folge (4. Folge, 16. Februar, 20.15 Uhr /RTL) verrät: Der nächste Kuss lässt nicht lange auf sich warten.