Die Netflix-Datingshow „Love is blind“ bekommt eine zweite Staffel. (Symbolfoto) Foto: dpa/Alexander Heinl

Die außergewöhnliche Datingshow „Love is blind” geht auf Netflix in die zweite Runde. Bis die nächste Staffel allerdings ausgestrahlt wird, müssen sich die Fans wohl noch gedulden.

Chicago - Die Datingshow „Love is blind“ entwickelte sich seit ihrem Start Mitte Februar zu einem echten Quotenhit und gehört derzeit in Deutschland zu den meist gestreamten Serien auf Netflix. Besonders in Zeiten der Corona-Krise dürften einige Zuschauer die ungewöhnliche Datingshow schnell durgeschaut haben. Denn das Format hat es in sich. Jeweils 15 Singlemänner und 15 Singlefrauen lernen sich kennen, ohne sich zu sehen. Ganz ohne Einfluss von außen – nur Gespräche in abgetrennten Räumen sollen die Teilnehmer zusammenbringen. Haben sich beide Singles ineinander verliebt, dann folgt etwas unkonventionell gleich der Heiratsantrag. Erst danach dürfen sich die beiden Verliebten dann zum ersten Mal sehen. Nach 30 Tagen anschließendem Kennenlernen, einem Liebesurlaub, der Familienzusammenführung und dem Umzug in eine gemeinsame Wohnung folgt dann die alles entscheidende Frage: Kommt es wirklich zur Hochzeit, oder folgt die Trennung?

In Chicago wird für die zweite Staffel gecastet

Nun dürfte eine Pressemitteilung von Netflix viele User, wahrscheinlich vor allem die weiblichen, ziemlich freuen. Denn der amerikanische Streaming-Dienst ließ verlauten, dass die erfolgreiche Kuppel-Sendung eine Fortsetzung erhält. Laut Netflix würden derzeit neue Teilnehmer für Staffel zwei in Chicago gecastet und eine dritte Staffel sei bereits in Planung. Auch online kann man sich derzeit für die zweite Staffel der Datingshow bewerben.

Doch zu sehr sollten sich die Fans der Serie dann doch noch nicht auf die Fortsetzung freuen. Die derzeitige Staffel wurde 18 Monat im Voraus gedreht, bis sie auf Netflix startete. Aufgrund der Corona-Krise dürfte sich der Start des zweiten Teils der Datingshow noch weiter nach hinten verschieben.

Bis dahin müssen alle „Love is blind“-Fans noch mit der aktuellen Staffel vorliebnehmen. Aber auch diese bringt schließlich genügend Abwechslung in Zeiten von Corona. Denn wohl nirgends sonst kann man gerade so viele Dates haben, wie bei der verrückten amerikanischen Netflix-Sendung. Auch wenn es derzeit nicht die eigenen sind.