Foto: Georg Wendt/dpa - Georg Wendt/dpa

In Stuttgart wird im Herbst nächsten Jahres ein Musical über die Sängerin Tina Turner aufgeführt. Es erzählt die Geschichte der erfolgreichen Sängerin.

Stuttgart (dpa/lsw)Ein Musical über die Sängerin Tina Turner kommt im nächsten Jahr nach Stuttgart. Wie die Produktionsgesellschaft Stage Entertainment am Donnerstag mitteilte, soll «Tina - Das Tina Turner Musical» am 5. November 2020 im Palladiumtheater Premiere feiern. Zuvor wurde es in Hamburg aufgeführt. Das biografische Musical erzählt die Geschichte der Sängerin, die unter anderem mit Liedern wie «What's Love Got To Do With It» oder «The Best» weltberühmt wurde. «Tina - Das Tina Turner Musical» wurde mit der Sängerin entwickelt und von ihr autorisiert. Autorin des Musicals ist Katori Hall, Regie führt Phyllida Lloyd. Es wird zunächst für eine Spielzeit in Stuttgart bleiben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: