Foto: Frank Rumpenhorst/dpa - Frank Rumpenhorst/dpa

Das wegen Einsturz gefärderte Bürogebäude in Stuttgart ist weiterhin nicht vollständig begehbar. Zur Länge der Sperrung gibt es bislang keine Angaben.

Stuttgart (dpa/lsw)Ein Teil eines wegen möglicher Einsturzgefahr geräumten Bürogebäudes in Stuttgart bleibt vorerst gesperrt. Ein Sprecher der Stadtverwaltung sagte am Freitag, Statiker kümmerten sich im Auftrag des Eigentümers um das Haus und um möglicherweise entstandene Schäden. Am Mittwoch hatten sich zwei Betonpfeiler abgesenkt, einer um fünf und einer um zwei bis drei Zentimeter. Bislang sei es zu keinen weiteren Absenkungen gekommen. Einer der drei Flügel dürfe weiterhin nicht betreten werden. Wie lange, war zunächst unklar. Auch zur Ursache äußerte sich der Sprecher nicht. Zuvor hatten die «Stuttgarter Nachrichten» und die «Stuttgarter Zeitung» berichtet.