Der Mann steht im Verdacht seit geraumer Zeit illegal mit Hundebabys gehandelt zu haben. (Symbolfoto) Foto: imago stock&people/imago stock&people

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus dem Raum Darmstadt, weil dieser illegal mit Hundewelpen gehandelt haben soll. Ein 25-Jähriger aus Ravensburg brachte die Beamten auf die Spur.

Ravensburg/Darmstadt - Weil er illegal mit Hundewelpen gehandelt haben soll, hat die Polizei Ermittlungen gegen einen Mann aus dem Raum Darmstadt aufgenommen. Ein 25-Jähriger aus Ravensburg hatte die Beamten auf die Spur des Mannes gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Nach dem Kauf eines Hundewelpen bei dem Verdächtigen waren dem Ravensburger Unstimmigkeiten bei Alter und Impfstatus des Tieres aufgefallen. In der Wohnung des 31 Jahre alten Verdächtigen fanden Ermittler viele sehr junge Hunde, die offensichtlich zu früh von der Mutter getrennt worden waren und mutmaßlich zum illegalen Verkauf vorgesehen waren. Nach ersten Hinweisen soll der Mann seit geraumer Zeit illegal mit Hundebabys gehandelt haben.