Die Feuerwehr war im Großeinsatz. Foto: SDMG/SDMG / Schulz

Am Sonntagabend wird die Feuerwehr im Weilderstädter Stadtteil Merklingen zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Bei dem Feuer wird eine Frau lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Weil der Stadt (Landkreis Böblingen) ist eine 36-jährige Frau am Sonntagabend lebensgefährlich verletzt worden. Fünf weitere Bewohner, darunter zwei Kinder, kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, wie die Polizei mitteilte. Zudem sei ein Sachschaden von rund 500 000 Euro entstanden.

Das Feuer breitete sich nicht auf benachbarte Gebäude oder die unteren Geschosse des Mehrfamilienhauses im Stadtteil Merklingen aus. Den Angaben zufolge ist das Haus aber so stark beschädigt, dass es aktuell unbewohnbar ist. Die Feuerwehr war mit Drehleiterfahrzeugen und über 100 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache war zunächst unklar.