Cristiano Ronaldo spielt nunmehr für Al-Nassr. Foto: dpa

Cristiano Ronaldo hat in seinem dritten Pflichtspiel erstmals für Al-Nassr getroffen. Das Tor gelang dem portugiesischen Superstar vom Elfmeterpunkt.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat in seinem dritten Pflichtspiel endlich sein erstes Tor für seinen neuen Club Al-Nassr erzielt. Der 37 Jahre alte Portugiese verwandelte am Freitag gegen Al-Fateh in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum 2:2-Endstand und sicherte dem Titelanwärter noch einen Punkt.

Zuvor hatte Ronaldo seine erste Titelchance mit Al-Nassr durch das Aus im Halbfinale des Saudi Super Cups vergeben, als sein Team gegen Al-Ittihad FC mit 1:3 unterlag. Bei Ronaldos Premiere hatte es in der Liga für den Tabellenführer ein 1:0 gegen Al-Ettifaq gegeben. 

Ronaldo war im Winter zu Al-Nassr gewechselt, wo er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieb. Medienberichten zufolge soll er inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen.