Wer könnte diesem Blick widerstehen? Golden Retriever gehören zu den besonders beliebten Hunderassen. Foto: //kb-photodesign

In der Corona-Krise wünschen sich so viele Menschen wie nie einen Vierbeiner. Die Nachfrage übersteigt das Angebot um ein Vielfaches.

Stuttgart - Das ersehnte Happy End fand in dieser Woche statt: Familie Frenzel aus Bad Cannstatt saß in ihrem VW-Bus und fuhr voller Vorfreude auf die Schwäbische Alb. Die beiden Kinder waren höllisch aufgeregt – wussten sie doch, dass auf der Rückreise ein neues und vermutlich noch aufgeregteres Familienmitglied auf dem Rücksitz Platz nehmen und in sein künftiges Leben starten wird: Jipe, ein zehn Wochen alter Australian-Shepherd-Rüde mit schwarzem Fell und weißen Pfoten, der so sehnlich gewünschte Familienhund. Die Frenzels fühlen sich „wie Lottogewinner“.