Derzeit sind geschätzt noch 1238 Menschen im Land mit dem Coronavirus infiziert. Foto: dpa/Robert Michael

Mindestens 34 708 Menschen sind in Baden-Württemberg sind beziehungsweise waren mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg um 6 auf 1749.

Stuttgart - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten ist in Baden-Württemberg auf mindestens 34 708 gestiegen. Das waren 66 mehr als am Vortag, wie das Sozialministerium am Freitag in Stuttgart mitteilte (Stand: 16.00 Uhr). Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg um 6 auf 1749. Etwa 31 721 Menschen sind von ihrer Infektion wieder genesen. Derzeit seien geschätzt noch 1238 Menschen im Land mit dem Coronavirus infiziert, hieß es weiter.

Die Reproduktionszahl wurde vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 0,76 angegeben. Sie gibt die Anzahl der Personen an, die im Durchschnitt von einer infizierten Person angesteckt werden.