Derzeit sind rund 571 Menschen in Baden-Württemberg mit dem Virus infiziert. Foto: AFP/CHRISTOF STACHE

Am Freitag das Sozialministerium in Baden-Württemberg 51 neue Corona-Fälle. Damit steigt die Gesamtzahl auf mindestens 36.051.

Stuttgart - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten seit Beginn der Pandemie ist in Baden-Württemberg auf mindestens 36 051 gestiegen. Das waren 51 mehr als am Vortag, wie das Sozialministerium am Freitag in Stuttgart mitteilte (Stand: 16.00 Uhr). Etwa 33 643 Menschen gelten als genesen. Die Zahl der Corona-Toten gab die Behörde - wie am Vortag - mit 1837 an. Derzeit seien geschätzt noch 571 Menschen im Land mit dem Virus infiziert, hieß es.

Die Reproduktionszahl wurde vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 1,02 angegeben. Sie besagt, wie viele Personen im Durchschnitt von einem Infizierten angesteckt werden. Am Tag zuvor wurde die Reproduktionszahl vom Robert Koch-Institut mit 0,88 angegeben.