Die Polizei ging dazwischen (Symbolbild). Foto: imago images/Sabine Gudath

Ein Teilnehmer einer Versammlung von Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen in Friedrichshafen greift am Montag eine Journalistin an. Nicht nur deshalb muss er mit einer Anzeige rechnen.

Friedrichshafen - Weil er eine Journalistin angegriffen haben soll, ist ein Teilnehmer einer Versammlung von Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen in Friedrichshafen vorläufig festgenommen worden. Nach Polizeiangaben vom Dienstag soll der Mann am Vorabend gegen die Kamera der Pressefotografin geschlagen haben, um Aufnahmen zu verhindern. Dann habe der 39-Jährige versucht, der Frau das Gerät zu entreißen. Polizisten gingen schließlich dazwischen.

Weil er eine Plastik-Spielzeugmaske trug, muss der Mann nicht nur wegen des mutmaßlichen Angriffs, sondern auch wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz mit einer Anzeige rechnen.