Die Helene-Schoettle-Schule ist seit 11. Januar wieder geöffnet. Foto: Iris Frey

Die Helene-Schoettle-Schule hat seit 11. Januar durchgehend geöffnet. Nun hat das Land die Förderung der Corona-Tests eingestellt und gibt es Probleme.

Steinhaldenfeld - Eltern an der Helene-Schoettle-Schule sind teilweise fassungslos: Sie können nicht nachvollziehen, dass ihre Schule wie andere Förderschulen (SBBZ) seit 11. Januar wieder ohne Unterbrechungen im Normalbetrieb sein müssen, während reguläre Schulen erneut wegen der steigenden Infektionszahlen geschlossen sind. An der der Helene-Schoettle-Schule wird unter schwierigsten Bedingungen während der Pandemie unterrichtet. Bis vor kurzem noch haben Mitarbeiter der Fieberambulanz die Schüler und Lehrer regelmäßig auf Corona getestet. Jetzt hat das Land die Unterstützung eingestellt. Nun musste auch hier nach einer verlässlichen Lösung gesucht werden.