Felix Magath kann im Spiel gegen die TSG Hoffenheim keine Anweisungen von der Seitenlinie aus geben – der neue Trainer von Hertha BSC muss in Quarantäne. Foto: imago/Matthias Koch

Das Coronavirus sorgt in der Bundesliga derzeit immer wieder für Ausfälle – auch an der Seitenlinie. Am kommenden Spieltag können gleich mehrere Trainer ihr Team nicht vom Spielfeldrand aus coachen.

Das Comeback verzögert sich: Wenige Tage nach seiner viel beachteten Vorstellung als neuer Cheftrainer von Hertha BSC wurde Felix Magath (68) positiv auf das Coronavirus getestet. Er muss sich damit in Quarantäne begeben und kann sein Team im Heimspiel an diesem Samstag um 15.30 Uhr gegen die TSG Hoffenheim nicht von der Seitenlinie des Olympiastadions aus coachen.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Thomas Hitzlspergers Blitz-Abschied – und was dahinter steckt

Magath ist nicht der einzige Trainer, der seiner Mannschaft am Wochenende fehlen wird. In unserer Bildergalerie zeigen wir, welche Übungsleiter am anstehenden Bundesliga-Spieltag aufgrund eines positiven Coronatests nicht im Stadion sein können – und wer sie in den jeweiligen Fällen als Chefcoach am Spielfeldrand vertreten wird. Viel Spaß beim Durchklicken!