Steffen Tigges jubelt über den Kölner Führungstreffer. Foto: dpa/Friso Gentsch

Der 1. FC Köln ist mit einem 1:1-Unentschieden gegen OGC Nizza in die Conference League gestartet. Vor der Partie kam es zu schlimmen Ausschreitungen.

Der 1. FC Köln ist mit einem Remis in seine Comeback-Saison auf europäischer Fußball-Bühne gestartet. Allerdings überschatteten schwere Ausschreitungen das 1:1 (1:0) des Bundesligisten in der Conference League beim OGC Nizza. Die Partie hatte am Donnerstag wegen der Randale von Fans bei der Clubs mit einer fast einstündigen Verspätung begonnen. Die Polizei musste massiv eingreifen.

Tigges bringt den 1. FC Köln in Führung

Steffen Tigges (19.) brachte die Kölner in Führung. Andy Delort (62.) gelang per Handelfmeter der Ausgleich für die Franzosen. Nächster Gegner des FC Köln in der Gruppe D ist am Donnerstag (21.00 Uhr) der 1. FC Slovacko aus Tschechien.

Nach Aussage der Sprecherin der Polizeipräfektur wurden bei den Krawallen vor dem Spiel 18 Personen verletzt. Bei dem Fan, der von einer Tribüne des Mittelrangs gestürzt war und sich schwer verletzte, habe es sich um einen Mann aus Paris gehandelt. Zur Nationalität der übrigen Opfer gab es keine Angaben.