Zum Geläut gehören insgesamt fünf Glocken. Sie tragen den heiligen St. Christophorus als Zeichen. Foto: David Gigauri

Vor 60 Jahren wurde das Geläut der katholischen Kirchengemeinde St. Christophorus geweiht. Aus Anlass des runden Jubiläums findet am 4. September ein Konzert statt, das im ganzen Ort zu hören sein wird.

Wangen - S p ätsom mer 1961: Die Sonne leuchtet über Wangen , als sich ein Lastwagen mit schwerer Fracht dem Ort nähert. Geladen hat er drei Glocken aus der Gießerei Bachert in Heilbronn. Das 1770 gegründete Unternehmen hat Geläute in ganz Deutschland gegossen und tut es noch immer, darunter zum Beispiel sieben der acht Glocken des neuen Geläuts der wieder errichteten Frauenkirche in Dresden oder die Jahrtausendglocke auf dem Hamburger Michel. Diese hier sind für St. Christophorus bestimmt.