Das Breuninger-Parkhaus an der Hauptstätter Straße wird abgerissen und durch einen Mobility Hub ersetzt. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Anfang März wird mit dem Abriss des Breuninger-Parkhauses für einen neuen Mobilty Hub begonnen. Die B-14-Rampe zum Charlottenplatz soll dann von Ende Mai an gesperrt werden.

Nun steht der Zeitplan: Der Abriss des Breuninger-Parkhauses an der Hauptstätter Straße beginnt am 4. März. Auf dem Areal im Bohnenviertel entsteht neben dem Haus für Film und Medien auch ein neuer Mobility Hub. Dafür muss die B-14-Rampe zum Charlottenplatz gesperrt werden, ein Umstand, der in der Kritik steht. Außerdem wird der Verkehr ab Ende Mai über die Esslinger Straße umgeleitet – die Stadt rechnet mit immerhin 4000 Fahrzeugen am Tag.

Weiterlesen mit

Unsere Abo-Empfehlungen

Von hier, für die Region,
über die Welt.

  • Exklusive Artikel, Serien und Abovorteile genießen
  • Zugriff auf alle Inhalte der CZ im Web
*anschließend 10,99€ mtl.