Josephine Köhler (re.) und Nina Siewert bieten einen lustigen Abend im Stil der 20er Jahre – und auf Kosten der Männer. Foto: Schauspiel Stuttgart/Björn Klein

„Liebe ist krazz! Schnauze Man!“ So nennt sich ein kurzweiliger und heiterer Chansonabend mit Josephine Köhler und Nina Siewert im Stuttgarter Kammertheater. Und nebenbei erfährt man, was der Unterschied zwischen Männern und Batterien ist.

Stuttgart - Kennen Sie den? „Mein Mann und ich haben uns aus religiösen Gründen getrennt. Er glaubt, er sei Gott.“ Oder den: „Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Batterie? Die Batterie hat auch eine positive Seite.“ Wie Josephine Köhler und Nina Siewertan ihrem Chansonabend samt eingestreuten Kalauern mit den Männern umspringen, da könnte denen schon mal das Lachen vergehen. Tut es aber nicht. Dafür ist dieser nostalgietrunkene Liederreigen mit dem Titel „Liebe ist Krazz! Schnauze Man!“ dann doch zu wenig böse.