Amsterdams Stürmer Sébastien Haller (vorne) freut sich auf ein erneutes Champions-League-Duell mit Mats Hummels und Borussia Dortmund. Foto: imago images/M/S

Der Ajax-Stürmer führt die Torschützenliste der Königsklasse an. Jetzt tritt er an diesem Mittwoch (21 Uhr) beim BVB an, wo er als möglicher Nachfolger von Erling Haaland gehandelt wird.

Dortmund - Welches das bisher beste Spiel seiner Karriere war? Bei dieser Frage muss Sébastien Haller nicht lange überlegen. Viele Jahre hat der Stürmer auf sein Debüt in der Champions League warten müssen. Dann war es am 15. September endlich so weit – und der 27 Jahre alte Stürmer von Ajax Amsterdam legte gleich einen Bilderbuchstart hin. Beim 5:1-Erfolg der Niederländer bei Sporting Lissabon schoss er stolze vier Tore. Sein Fazit: „Es könnte nicht besser sein – und fühlt sich großartig an.“