Jürgen Klopp trifft mit dem FC Liverpool auf Real Madrid. Foto: AFP/JAVIER SORIANO

An diesem Samstag steigt das mit Spannung erwartete Champions-League-Finale des FC Liverpool gegen Real Madrid. Jürgen Klopp will mit dem Spiel auch ein Zeichen setzen.

Trainer Jürgen Klopp will mit dem Champions-League-Finale seines FC Liverpool gegen Real Madrid am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) in Paris auch ein Zeichen in Kriegszeiten setzen. „Ich bin froh, dass das Spiel hier ist, aus Tausend Gründen“, sagte Klopp am Freitag mit Blick darauf, dass das Finale vom ursprünglichen Ort St. Petersburg nach Frankreich verlegt wurde. 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Das sind die Marktwerte der Stars von Real und Liverpool

„Der Krieg geht weiter und wir denken immer daran. Dass das Spiel trotzdem stattfindet, aber nicht in St. Petersburg, ist genau das richtige Zeichen, dass man an Russland abgeben musste“, sagte er: „Das Leben geht weiter, selbst, wenn man es zerstören will. Wir spielen dieses Finale für alle Menschen. Nicht nur, aber auch für die in der Ukraine.“