Auf dem Weg nach Tokio: Carolina Krafzik. Foto: imago/Fotostand

Die beiden Hürdenläufer vom VfL Sindelfingen wollen bei der Deutschen Meisterschaft nicht nur erneut den Titel holen, sondern auch die Norm für die Olympischen Spiele knacken – weil Japan trotz der widrigen Umstände einen enormen Reiz ausübt.

Braunschweig/Sindelfingen - Für viele Leichtathleten ist der Weg nach Tokio weit, hart, schwierig. Weil Olympische Spiele einem schon in der Vorbereitung alles abverlangen – da ist es auch kein allzu großer Vorteil, wenn es zum Alltag gehört, Hindernisse zu überwinden. Carolina Krafzik und Constantin Preis sind die beiden stärksten Deutschen über 400 Meter Hürden. Und doch noch längst nicht für Japan qualifiziert. Umso größer ist der Schritt, den sie an diesem Wochenende machen könnten. Bei den nationalen Meisterschaften in Braunschweig.