War das ein toller Abend: Unsere Interpreten nehmen gerne den verdienten Schlussapplaus entgegen. Fotos: Wolfgang List Foto: Wolfgang List

Auch unter Corona-Bedingungen konnte unser Adventszauber begeistern. Ganz ohne Inzidenzen dank unserer neuen 3A-Regel: Anna, Anita und Alexandra.

Bad Cannstatt - Einfach zwei Stunden abschalten, die Pandemie dieser Zeit außen vorlassen, Musik als Seelentröster für alle, die am Sonntagabend in die Cannstatter Stadtkirche gekommen waren. Und was für ein Konzert wurde da geboten, der „Adventszauber“ setzte in diesen düsteren Zeiten einen Glanzpunkt, den die Besucher gerne annahmen. Lang anhaltender Applaus und stehende Ovationen am Ende für unsere Interpreten. Die neue und nur für unser Konzert eingeführte 3A-Regel hatte gezündet. Anna (Hofbauer), sowie Anita und Alexandra (Hofmann) lieferten ein hochwertiges und vor allem vielseitiges Musikprogramm ab, das bei den Besuchern noch lange nachhallen wird. Vorausschauend hatten die Entscheidungsträger bereits bei der Ausschreibung unseres diesjährigen „Adventszaubers“ auf die 2G-Regel gesetzt und die Besucherzahl auf 300 begrenzt. Seit vergangenen Mittwoch dürfen Veranstaltungen nur noch mit 50 Prozent Auslastung durchgeführt werden und für Besucher gilt die 2G-plus-Regel, also zum Impfnachweis noch ein aktueller Corona-Schnelltest.