Der Geislinger Campingplatz im Längental hatte teils wegen Corona geschlossen. Dieses Jahr ist er ausgebucht. Foto: Markus Sontheimer

Mit der Coronapandemie hat die Freizeitbranche im Vorjahr leben gelernt. Jetzt stellen sich die Campingplätze im Kreis Göppingen verstärkt auf Gäste aus der weiteren Umgebung ein. Aber auch das internationale Publikum bleibt willkommen.

Wir waren im letzten Jahr gut ausgelastet und auch dieses Jahr sind wir Ostern schon ausgebucht“, sagt Rainer Stuhler. Der Vorsitzende des Campingplatzvereins „5 Täler Camping Geislingen“ beschreibt die vergangene Saison 2021 als „gut“ und blickt zuversichtlich auf die kommende. „Geislingens Campingplatz hat aber das ganze Jahr über geöffnet“, fügt er noch hinzu. Sofern es möglich war, wurde der Platz im Längental auch während der Pandemie gut frequentiert. 50 Stellplätze stehen dort auf rund 11 000 Quadratmetern Fläche zur Verfügung, die von 25 Dauercampern genutzt werden. Zehn weitere freie Flächen gebe es für „Durchgangsreisende“, wie Stuhler sie nennt. Auf den restlichen 15 Plätzen sind Wohnwagen ohne Nutzung gegen eine Mietgebühr abgestellt.