Cam Newton wechselt zu den New England Patriots. Foto: AFP/STREETER LECKA

Lange wurde darüber spekuliert, nun scheint es in trockenen Tüchern: Cam Newton wechselt als Ersatz für den abgewanderten NFL-Star Tom Brady zu den New England Patriots.

Washington - Der American-Football-Profi und frühere MVP-Spieler Cam Newton steht vor einem Wechsel zu den New England Patriots. Der 31 Jahre alte Quarterback habe einen Ein-Jahres-Vertrag bei dem Verein unterschrieben, berichtete der US-Sportsender ESPN am Montag.

Newton, der bis zum März bei den Carolina Panthers unter Vertrag stand, soll den zu den Tampa Bay Buccaneers abgewanderten Star-Quarterback Tom Brady ersetzen, hieß es weiter. Brady führte die Patriots zu sechs NFL-Meisterschaften, zuletzt 2019.

Cam Newton, der im Draft 2011 als Erster ausgewählt wurde, gewann 2015 den Titel für den wertvollsten Spieler der Saison (MVP) und führte Carolina bis ins Endspiel, das jedoch gegen die Denver Broncos verloren ging. In der vergangenen Saison machte Newton aufgrund lang anhaltender Verletzungen nur zwei Spiele. Aktuell arbeitet er an seinem Comeback nach einer Fußverletzung.